Willkommen im Schweizer Naturkosmetik Onlineshop

Shopping Cart:

0 item(s) - SFr. 0.00

Über Uns

Über uns

Loodus Cosmetics ist ein Unternehmen, das handgemachte, naturkosmetische Produkte erzeugt. Der Fokus liegt dabei im Bereich der Körperpflege und -hygiene.
Naturkosmetik bedeutet, dass alle Produkte ausschliesslich Inhaltsstoffe aufweisen, die in der Natur vorkommen. Darunter versteht man natürliche Rohstoffe, die durch physikalische Methoden gewonnen werden, naturnahe Substanzen, sogenannte modifizierte Naturstoffe und naturidentische Stoffe, die chemisch produziert werden und die selbe Strukturformel aufweisen wie ein Naturstoff. Weiterführende Informationen zum Thema Naturkosmetik finden Sie in der Rubrik Wissenswertes: Link

Das Wort "Loodus" entstammt der estnischen Sprache und bedeutet ins Deutsche übersetzt "Natur". Der Firmenname Loodus Cosmetics drückt damit unsere Absicht aus, exklusiv naturkosmetische Produkte zu erzeugen.

 

Geschichte

Die Firma wurde am 17.10.2011 im Kanton Zürich gegründet. Am 1.11.2011 wurde in Zürich Affoltern ein Raum für die Produktion gemietet und als Labor eingerichtet. Ende Dezember 2011 produzierte Loodus Cosmetics die erste Charge Duschgel in verschiedenen Duftrichtungen.
Per 1. Oktober 2014 haben wir den Firmensitz und unsere Produktionsstätte nach Ehrendingen im Kanton Aargau verlegt.

Die Idee, ein solches Projekt zu realisieren, war allerdings bereits einige Jahre zuvor entstanden, aufgrund einer im Jahr 2008 verfassten Maturaarbeit mit dem Titel "Von der Gewinnung pflanzlicher Duftstoffe zum Duschgel". Da uns die Idee faszinierte das Projekt weiter zu führen und wir dies professionalisieren wollten, gründeten wir eine GmbH.

 

Produktion

Die Produktion unserer Erzeugnisse befindet sich in einem zum Labor umgebauten Raum in Ehrendingen. In diesem stellen wir unsere Produkte vollumfänglich in Handarbeit her.
Um dabei eine Topqualität zu gewährleisten, setzen wir uns einen hohen Anspruch an die Reinheit. Wir arbeiten dabei mit Schutzkleidung in einer speziell für unsere Zwecke eingerichteten, keimarmen Umgebung.

Nebst dem sterilen Arbeiten und der Nutzung von ausschliesslich natürlichen Inhaltsstoffen, werden alle Produkte während der Entwicklung in diversen Testreihen auf deren Verträglichkeit getestet. Bei diesen Tests werden keinerlei Tierversuche durchgeführt, da wir dies für die Produktion von Kosmetika für ethisch nicht vertretbar halten.

 

Ziele

Unser Ziel ist es, einem ökologisch bewussten Publikum naturkosmetische Produkte zu fairen Preisen anzubieten. Mit der Marke Loodus Cosmetics ist eine trendige Naturkosmetiklinie für Menschen jeden Alters geschaffen worden, die einen gesundheitsbewussten Lebensstil ideal ergänzt und fördert.

© 2016 Loodus Cosmetics GmbH